R84 SOUNDCLOUD GROUP.





Jawoll! Teil Eins einer angebrochenen Woche ist vollbracht. Es ist Mittwoch. Stellt man sich vor, eine Woche sei eine Bergbesteigung, können wir nun auf halber Höhe unsere Zelte aufstellen und eine Rast einlegen. Berge sind bei unserem Podcast Nummer 108 ein gutes Stichwort. Denn verantwortlich für diese Hammer-Ausgabe ist Racker aus Bern (CH). Mit seinem Zweieinhalb Stündigen Werk der Extraklasse, sorgt er für eine mehr als gelungene Rast! Und natürlich noch darüber hinaus. Ein riesiges Dankeschön nach Bern!

[button link="http://www.eulentakt.ch/podcastdownload/mp3/108racker_48adgf.rar" type="icon"] DOWNLOAD[/button]

“Ursprünglich aus Asdrid Lindgren’s wilder Phantasie entstanden, erinnert der in Bern sesshafte Racker in vieler Hinsicht an Ronjas Wildpferd: Während seiner Sets fühlt sich der Musikfreund wie auf einem Ausritt durch die tiefen Wälder vom Räuberland: Mal trab, mal galopp, hier ein wilder Fluss zum Wasser tanken, da ein Bär auf Honigsuche.
Seit Beginn der Serie “Heu, Stroh & Hafer” im Rössli der Reitschule Bern als Resident-DJ engagiert, geht seine Laufbahn als Plattenleger zurück bis in die Lehre als Grafiker in der Schule f. Gestaltung in Biel. Als es an seiner Klasse war, die alljährliche Weihnachtsparty zu organisieren, nutzte er die Gelegenheit, es selber hinter dem DJ-Pult zu versuchen.
Nicht viel später fand er zu seiner Familie, der Familie Festmacher, welche seit vier Jahren eher unter als über dem Grund aktiv ist und durch viele grossartigen Partys die Berner und Schweizer Technoszene mitprägt. Seither auch als Veranstalter aktiv, spielte er an vielen kleinen und grossen, revolutionären und legendären Partys sowie in einer Vielzahl von Schweizer Clubs.
Parallel zum Familienprojekt ist er Gründungsmitglied von “Midilux”, einem Berner Technolabel, das sich auf Club-Abende spezialisiert hat, mit dem Ziel gute Musik zu verbreiten und die Vielfältigkeit der elektronischen Musik aufzuzeigen.
Die Freude am Reiten kann ihm niemand nehmen, und am liebsten nimmt Racker die tanzwütige Herde mit in die Zauberwelt von Technoland.”

Leave a Comment

Who are you?

Your message.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box